WIE DIE WOLKEN AM MORGEN von Antonio Selmi

  • Auf dem Cover: Detail von Nudo, Pablo Picasso 1895.
  • ISBN: 9788890476877
  • Seiten: 276
  • Bezugspreis: 16,00 €
  • Genre: Trainingsromane / Kostümroman
  • Rahmen: Palermo, Rom, Wolfsburg, Berlin, Hamburg, Lüneburg.
  • Sie finden es auch bei Amazon.it und Libroco.it

 

Kategorie:

Beschreibung

<< … Ich weiß nur, dass ich in seinem Körper, in seinem Gesicht plötzlich die ganze Schönheit der Welt, die ganze Kraft der Natur, die ganze Kraft der Jugend, den ganzen Schwung für eine Zukunft sah, die noch zu leben ist . Und in diesen Augen, die mich ansahen, war all die Leidenschaft, die Freude am Geben und Empfangen, Aufrichtigkeit, Unschuld, Bosheit … es gab Leben. >> Ein sizilianischer Junge namens Nicola verschwindet in Luft, ganz plötzlich, nur um wieder aufzutauchen und dann sofort wieder zu verschwinden und eine unauslöschliche Spur in der Erinnerung an Männer und Frauen zu hinterlassen, die ihn getroffen haben, wollten und liebten … In dem klaustrophobischen und tollwütigen Mikrokosmos des Lebens in der Kaserne entdeckt Andrea einen Aspekt seiner Sexualität, der bis dahin im Schatten geblieben ist, und versucht, ihn ans Licht zu bringen, wobei er einen erbitterten inneren Konflikt erlebt. Antonio Selmi versteht es, mit eindrucksvollen Worten wie den Pinselstrichen eines Malers alle unmerklichen Nuancen der menschlichen Seele einzufangen. Nach Il postulante ein noch suggestiveres und faszinierenderes narratives Diptychon.

Antonio Selmi

Antonio Selmi wurde 1946 in Modena geboren und studierte moderne Fremdsprachen und Literatur an der Universität von Bologna. Anschließend studierte er Germanistik an der Goethe-Universität in Frankfurt mit dem Schwerpunkt Lehre. In Italien widmete er sich dem Unterrichten, der Aktualisierung der Lehrer und dem Schreiben von Texten für die Schule, einschließlich Mit blick auf tourismus. Deutsch für den Tourismus (Poseidonia School 2005), Im handel. Wirtschaftsdeutsch (Poseidonia School 2005) und Magazin.de (Poseidonia School 2007). Der Postulant (WLM 2009) in der zweiten Auflage im Jahr 2010 ist sein erstes literarisches Werk. Dem Diptychon folgen Wie die Wolken am Morgen (WLM 2010).

Please follow and like us:
0

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „WIE DIE WOLKEN AM MORGEN von Antonio Selmi“