MUSICAL 80 bei Nicola Gervasini

Prezzo di listino 17,00 incl.VAT

  • Auf dem Cover: Jukebox 80, fotografische Arbeit von Nicola Gervasini, mit dem Beitrag von Roberto Pasqua, Privatsammlung.
  • ISBN: 9788897382331
  • Seiten: 206
  • Deckungspreis: € 17.00
  • Geschlecht: Krimi
  • Umwelt: Urbino, Fossombrone, Rom, Varese, Gallarate
  • Sie können es auch von Amazon.it und Libroco.it
Kategorie: Schlüsselwort:

Beschreibung

“Herr Kommissar, ersparen Sie mir die Kultursoziologie. Die achtziger Jahre waren eine Klammer, ein Moment des luziden und bunten Wahnsinns vor einer neuen Depression…” 80er Jahre: die Jahre der Plastikmusik, der Schauspielerinnen in soft-erotischen Filmen, der Splatter, der Politiker, die bereit waren, alles vor dem Erdbeben von Clean Hands und der Wirtschaftskrise der 1990er Jahre zu packen. Jahre, die von allen mit Argwohn betrachtet wurden, aber nicht von Kommissar Paolo Manfredi, der gezwungen war, durch die wahre Essenz dieses Jahrzehnts zu stöbern, um seinen ersten Mordfall zu lösen. Musical 80, eine Oper über Musik und Kostüme der damaligen Zeit, wird im Teatro Sanzio aufgeführt, als eine der Schauspielerinnen tot in ihrer Wohnung in Fossombrone aufgefunden wird. Manfredi begibt sich auf eine Reise durch das Leben einer ehemaligen Schauspielerin namens Zara Blacks. Eine Route von Urbino und seinen Gassen reicht bis zu den Wohnzimmern römischer Politiker und den Mauern der Festung San Leo. Listenlos, oberflächlich, nicht immer politisch korrekt und mit einem offensichtlichen Konflikt, der mit der weiblichen Welt zu lösen ist, ist Manfredi, ursprünglich aus Varese, ein Mann, der mit dem Bedauern einer Karriere als Schriftsteller lebt, die nie wirklich versucht hat, eine Ehe ist einfach gescheitert. , und eine tägliche Verpflichtung, nicht in Stereotype zu verfallen. Dieselben, die lange die Vision eines Jahrzehnts konditioniert haben, das vielleicht nicht so leichtfertig und unbeschwert war.

Nicola Gervasini

Nicola Gervasini (Varese, 1972) schreibt seit 1992 regelmäßig über Musik für verschiedene Zeitungen und Branchenwebsites (Wild Pile, The Buscadero, Rootshighway, FilmTV). 2009 erhielt seine Kurzgeschichte The Gun die Special Critic es Nomination beim MEI Rock Notebook Competition. 2010 veröffentlichte er Rolling Vietnam – Radio-Graph of a War (Pacini Publisher), ein historischer Roman, der die Lieder durchlebte, die die Geschichte des Vietnamkrieges erzählten. Mit Musical 80 (WLM 2017) betritt er die Welt des Krimi.

Please follow and like us:
0

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „MUSICAL 80 bei Nicola Gervasini“