CORPI DI CONFINE bei Ezio Gavazzeni

Prezzo di listino 17,90 incl.VAT

  • Cover: Puppe, fotografische Arbeit bei Jacopo Zorzetto, Privatsammlung.
  • ISBN: 9788897382225
  • Seiten 524
  • Deckungspreis : € 17.90
  • Geschlecht: krimi/thriller
  • Umwelt: Pontoglio, Bergamo, Romano di Lombardy, Mailand, Brescia, Verona, Nova Gorica, Istanbul, Athen
  • Kaufen Sie es von Amazon.it oder Libroco.it
Kategorie: Schlüsselworte: ,

Beschreibung

CRITICAL PREMIO – INTERNATIONAL PREMIO LETTERARIO CITY OF CATTOLICA 2015 “Für die kluge Alchemie, die beim Weben von Geschichten verwendet wird, die das Wesen der Existenz verkörpern und Empfindungen in dunklem Licht in einem Werk mit starker emotionaler Wirkung geben “.


Er schaute sie genau an, als ob er das Ergebnis eines CT-Scans überprüfen würde. “Ich frage mich”, sagte er und punktierte gut, “wenn er wirklich verstanden hat, was er über die Grenze tun wird?

Die Chronik und die Geschichte Italiens halten die Handlung eines Thriller/Noir-Komplexes aufrecht und komplett mit Charakteren, die nach dem Ende des Buches lange im Gedächtnis bleiben und ein seltsames Gefühl optischer Täuschung hinterlassen. Was ist Delirium der Phantasie und welche Realität der Nachrichten? Was ist die Figur und was ist der Hintergrund?

Die Grenzenkörper sind also in dieser endlosen Theorie der Nicht-Orte gesetzt, die sich vom Hinterland mailandbis nova Gorica erstreckt und durch die Gebiete Bergamo, Brescia und Verona führt. Die Entführung eines 14-jährigen Mädchens, auf dem Rückweg aus dem Fitnessstudio, durch eine kalte Figur mit ausgeprägten Zügen, wird vier Geschichten anstoßen, die untrennbar mit dem Buch zusammengewebt werden. Rada, ein schönes kaukasisches Mädchen, arbeitet in Italien, zieht sich im Austausch für salzige Telefonrechnungen ins Fernsehen zurück. Eine Freundin von ihr, die in ihrer Heimat geblieben ist, ist verschwunden und die Familie kontaktiert sie, um sie zu fragen, ob sie sie suchen kann. Der letzte Hinweis führte nach Italien. So beginnt eine Untersuchung, an der eine andere Frau, eine Journalistin aus Verona, beteiligt sein wird. Giulia hat Dutzende von Menschenhandelsermittlungen hinter sich. Im Moment hilft er einem Kollegen und Freund, einem Pakistaner, der nach Italien kommt. Er will eine Geschichte “von innen” schreiben, die den Eindruck derer vermittelt, die auf Gnade moderner Sklavenhalter gereist sind. Es trägt einen USB-Stick, der Informationen über die Organisation enthält, die den Verkehr verzweifelter Menschen verarbeitet, und wie viele sich dafür für Geld leihen. Die Forschung von Rada und Giulia wird die Kirche des funkelnden und leuchtenden Weges durchqueren, eine raffinierte Organisation, die Niederlassungen in ganz Asien hat und an das zweite Kommen des Messias in Form einer Chinesin glaubt… Einige in Italien denken, dass die Einreise illegaler Einwanderer ein Phänomen ist, das die Traditionen, vor allem aber die DNA einer Nation verschmutzt und korrumpiert. Identitäre, nennen sie sich selbst, versammeln sich um die rechtsextreme Gruppe Proxima Thule. Um ihnen einen Charakter des Alters zu helfen, ein Typ, der als junger Mann an der Konferenz im Hotel Parco dei Principi in Rom teilnahm, der historisch dem Stragismus in Italien Platz machte. Da er die versteckten Waffendepots der “aufgelösten” Gladio-Organisation kennt, wird er den “Jungs” der Proxima Thule die Geheimnisse des Soloplans, den unkonventionellen Krieg und den Kampf gegen den Feind enthüllen.

Ezio Gavazzeni
Ezio Gavazzeni. Studium der Sozialdienstwissenschaften, Master in Management, Postgraduierter in Marketingtechniken. 18 Jahre an der Staatlichen Universität Mailand, wo er, mit anderen, elf wissenschaftliche Artikel veröffentlicht. In der Vergangenheit hat er mit den Agenturen Proget und News zusammengearbeitet, in Bezug auf die KorrekturEntwürfe von Büchern in Halsketten wie Yellow Mondadori, Urania, etc., und wöchentlich und monatlich wie L’Europeo, Modern Woman, Capital, etc. In den 1990er Jahren war er Herausgeber des Neuen Strafgesetzbuches und Desagbus. Mit motta Editore hat er Zeitschriften wie Foto, Video, sowie den Editorial der Encyclopedia of International Literature und des Yearbook of Cinema herausgegeben. Als Kurator und Co-Autor erschienen die Guides Portugal und Madeira, Griechenland 2, Paris, Mailand (Mondadori 1997). Er wechselte mit dem Krimi Big Muff (WLM 2012) zur Fiktion, wo er einige kritische Erfolge in Zeitungen wie Libero und Il Gazzettino di Mantova erzielte. Corpi di confine (WLM 2014) ist sein zweiter Roman. Motel 309 (Eclipse 2015) erscheint.

Please follow and like us:
0

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „CORPI DI CONFINE bei Ezio Gavazzeni“